Hey Chuck – Kartenfalttechnik – Grenzenlose Kreativität

Herzlich willkommen beim Blog Hop Grenzenlose Kreativität. Ich bin wieder mit dabei und zeige meine Ideen zum Thema: Kartenfalttechniken. Verwendet habe ich aktuelle Produkte von Stampin‘ Up! 

Letztens habe ich an einer Pyramidenkarte herum experimentiert. Die finale Karte habe ich bereits auf meinem YouTube Kanal mit Anleitung gezeigt. Auf dem Weg dahin, genauer gesagt im Zug, auf einer meiner letzten Reisen, kam mir allerdings diese Idee. Warum nicht mal den Begriff Klappkarte wörtlich nehmen und eine Klappenkarte anfertigen, im Inneren mit viel Platz für besondere Botschaften, Bilder und persönliche Texte.  

Die einzelnen Felder wurden als Klappen zugeschnitten und mit Abstand aufeinander geklebt.

Da gerade ganz neu das Produktpaket Hey Chuck auf meinem Basteltisch lag, wurde es für diese Karte eingeweiht. Ich finde, die Hühner werden dabei echt gut in Szene gesetzt.

Ich habe bewusst einige Motive coloriert und andere schlicht in schwarz weiß gelassen.

An dieser Stelle bleibt richtig viel Platz für die guten Wünsche zum Geburtstag.

Und so lässt sich die Karte auseinanderfalten. Dabei habe ich die einzelnen Klappen leporellomäßig aufeinander gesetzt, um noch mehr Räumlichkeit zu erhalten.

Diese Stempeltechnik heißt übrigens Drei Lagen Technik, auch wenn es hier bei dieser Karte sogar vier Lagen sind. (Ein Anleitungsvideo für diese Technik findest du auf meinem You Tube Kanal.)

Weiter geht es in unserem BlogHop Grenzenlose Kreativität bei Anna Lena

Und hier findest du noch einmal alle Teilnehmer aufgelistet:

Sabine Leclerc – Kreativwerkstatt Julamé 

Iris Philipps – iriStempelt

Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt

Liane Gorny – Jungle Cards

Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja

Angela Köber – Stempelfamilie 

Anna Lena Doberschütz – Unikate und Meer

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Sabine Leclerc

    Hallo liebe Angela!
    Wie schön, dass du wieder mit dabei bist! 🥰
    Was für eine tolle Kartentechnik ❤️, die muss ich unbedingt mal nachwerkeln 🥰👍.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Sabine

  2. Hallo Angela,
    wow, was für eine tolle Kartentechnik, kannte ich bisher noch nicht.
    Sie kommt definitiv auf mein ToDo – Liste, vielnen Dank für die Inspiration.
    Liebe Grüße
    Liane

  3. Sonja

    Hallo Angelika, die Umsetzung als wörtlich genommene Klappkarte ist genial. Werde ich bestimmt Nachbasteln. Lieben Dank für die Inspiration
    Liebe Grüße
    Sonja

  4. Iris

    eine richtig tolle Karte, das mit den Klappen ist ja genial und auch die verrückten Hühner passen prima dazu.

Schreibe einen Kommentar