Bezaubernd bunt – Teamwochenende der Stempelfamilie

Herzlich willkommen hieß es an einem Freitag im Mai hier in meiner Kreativwerkstatt in Neumünster. Und einige meiner Teammädels sind der Einladung gefolgt und kamen zum Teamwochenende. Es wurde erzählt, gelacht, gegessen, gestempelt mit und ohne Luftballons, gebastelt und am Meer waren wir natürlich auch. Hier ein Einblick unserer gemeinsamen kreativen Projekte und Ideen. Wo es Anleitungen per Video gibt, sind sie verlinkt. Im Juni gibt es übrigens  wieder eine besondere Einstiegs-Aktion von Stampin‘ Up! – falls du also auch mal dabei sein möchtest und von den Vorteilen als Stampin‘ Up! – Demonstratorin profitieren möchtest, dann melde dich gern bei mir.

Produktpaket: Bezaubernde Ballons Produktreihe: Bezaubernd bunt

Hier findest du  meine Projekte zum ausgewählten Produktpaket und wenn vorhanden auch die Papierzuschnitte noch einmal aufgeführt. Außerdem habe ich für dich das verwendete Material direkt in meinem Onlineshop verlinkt. 

 

Am Freitag Abend lag die Produktreihe Shoppen & Genießen auf dem Basteltisch. Dazu aber später in einem anderen Beitrag mehr. Außerdem konnte man sein eigenes Papier per Hand schöpfen, ganz spannende Sache, aber auch davon ein andermal mehr.

Samstag Mittag trafen wir uns in der Innenstadt am Kleinflecken im Kreativhof – Neumünster, genauer: im Keramikatelier von Birte Busching

Für unser kleines Event war es die optimale Location, die Räumlichkeiten waren geradezu perfekt und wir konnten unserer eigenen Kreativität freien Lauf lassen.
Auf der sonnigen Terasse im Außenbereich gab es zwischendurch Käffchen und Kuchen und in den Räumen in den Pausen jede Menge Inspiration für Ideen zu weiteren Projekten.

Sich selbst passendes Designerpapier anzufertigen ist immer wieder eine spannende Sache. Die Stempeltechnik, die ich mir überlegt hatte, habe ich mir bei den elementaren Drucktechniken abgeschaut. Wie vermutet, wurde das eine echt  lustige Sache. Und mit unseren kräftigen Stempelfarben entstanden ganz traumhafte Hintergründe, die zur Weitergestaltung einluden. Manch einer konnte gar nicht mehr aufhören. 

Auch die Karten & Umschlägen im passenden Design lagen auf unserem Tisch. Bevor wir Karten aus unserem selbst gestempelten Designerpapier für die Umschläge  anfertigten, wurden die vorgefertigten Karten zu kleinen Milchkartons um funktioniert und mit Stanzteilen verziert. Eine schöne Idee, wenn es mal schnell gehen soll. 

Das selbst gestaltete Designerpapier wurde natürlich gleich frisch verarbeitet, als erstes entstanden daraus diese Schüttelkarten.
Weitere Ideen wurden dazu vorgestellt und gleich umgesetzt oder später zuhause gestaltet. Die großen Grußkarten in A5 haben wir dann dafür genutzt, den Demos, die nicht dabei sein konnten, herzliche Grüße von unserem Treffen zukommen zu lassen.

Vielleicht hast du schon mal von dieser speziellen Kartenform gehört oder Bilder gesehen. Ich bin letztens beim Hüpfen durch Pinterest immer wieder darüber gestolpert und dachte mir, warum nicht mal einen Umschlag füllen und als Karte verwenden. Verschiedene gefaltete Formen habe ich ja schon in Anleitungsvideos gezeigt. Aber dieses Idee finde ich besonders genial. Leicht um die Ecke gedacht ist so eine witzige Karte aus einer Tüte entstanden.  Hat nicht wirklich was mit Upcycling zu tun, ist aber ganz nah dran. 

Herzliche Grüße vom Team und bis bald.

Weitere Ideen mit dieser tollen Produktreihe:

Und natürlich lässt sich auch diese Produktreihe wunderbar mit vielen anderen tollen Stempelsets und Stanzen kombinieren. Bei dieser Gutscheinkarte wurde das  Designerpapier „Bezaubernd bunt“ mit dem Produktpaket „Freude am Kreieren“ zusammengebracht. Anleitung dazu auf meinem YouTube Kanal.

Schreibe einen Kommentar