Tischgoodies – Blog Hop Grenzenlose Kreativität

 Herzlich willkommen beim Blog Hop Grenzenlose Kreativität. Ich bin wieder mit dabei und zeige meine Ideen zum Thema: Tischgoodies für Weihnachten / Silvester / Neujahr.
Verwendet habe ich dafür wie immer Produkte von Stampin‘ Up! 

Nun aber schnell, okay, Weihnachten habe ich mit Deko schon so gut wie verpasst, weil ich mit den vielen Sternenideen zu unserem Sternenpost-Adventskalender beschäftigt war.

Macht nichts, dann zeige ich eben was zum Jahreswechsel. Oder noch besser, ich zeige etwas, was du sowohl Weihnachten, als auch Silvester oder sogar für einen Geburtstag im Winter als Tischdeko verwenden kannst.

Die Grundidee für den Stern aus Pergamentpapier stammt aus meinem Sternenpost-Adventskalender von Antje, sie hat einen Stern gebastelt, der ein wenig wie eine Schneeflocke aussieht und ich habe als kleines Extra eine ganze Lichterkette mit diesen Sternen von ihr bekommen. Dankeschön, ich habe mich sehr darüber gefreut. 

Der Stern ist schnell gefaltet, ich habe zwei Quadrate aus Pergamentpapier verwendet, die Größe jeweils 7 cm x 7 cm.

Als besonderes Tischdeko oder Goodie für die Gäste hatte ich dann diese Idee. Ich habe aus einem Kreis eine Schaukelkarte gebastelt, den Stern fixiert und fertig ist ein Schaukelstern.

Das zweite Goodie für meine Silvesterparty habe ich letztens schon einmal gezeigt, es passt farblich ganz perfekt zu meinen Schaukelsternen, deshalb hat es sich hier auch mit ins Bild geschmuggelt.

Ich kann mir diese Sterne auch einzeln auf der Serviette oder an das Tischkärtchen geklebt sehr gut als Goodie vorstellen. Genauso gut könnte die Lichterkette als Deko den Tisch schmücken und am Ende der Party darf sich dann jeder seinen Stern abpflücken und als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Weiter geht es in unserem BlogHop Grenzenlose Kreativität bei
Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt

Hier noch die komplette Liste der Teilnehmerinnen bei unserem Blog Hop

Sabine Leclerc – Kreativwerkstatt Julamé 

Iris Philipps – iriStempelt

Angela Köber – Stempelfamilie

Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt

Liane Gorny – Jungle Cards

 

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Sabine Leclerc

    Was für eine schöne Idee ❤️, das muss ich auch mal ausprobieren 👍!
    Lieben Dank, dass du mit dabei bist und ein schönes Weihnachtsfest für dich und deine Lieben 🎄!
    Ganz lieben Gruß Sabine

  2. Iris

    Liebe Angela,
    das schaut mega schön aus. Gemütliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.
    LG von Iris

  3. Simone Kleine

    Wunderschön! Das lässt die Augen leuchten!
    Komm gut ins Neue Jahr und liebe Grüße, Simone

Schreibe einen Kommentar